Schenke dir Zeit um ins Gleichgewicht zu kommen

Blockaden lösen, Kräfte mobilisieren und Regeneration fördern

Über mich

 
Karin Nicole Feusi


Komplementär-Therapeutin Shiatsu OdA KT

(Branchenzertifikat, von der Krankenkasse anerkannt)

Mitglied Shiatsu Gesellschaft Schweiz


Warum Shiatsu? Was fasziniert mich daran?


Shiatsu fasziniert mich, weil mit wenig sehr viel bewirkt werden kann. Die physische Berührung ist achtsam und eher sanft – es braucht keine starke Intervention, damit es seine Wirkung entfaltet. Viel mehr kann sich dein Körper unter angenehmem Druck auf die Meridiane und Akupunkturpunkte, mittels Dehnungen und Gelenkmobilisationen entspannen.


Körperwahrnehmung ist eine wichtige Voraussetzung, um auf deine eigenen Bedürfnisse rechtzeitig reagieren zu können. In der heutigen, eher kopflastigen und gestressten Lebensweise, geht diese Fähigkeit oft verloren. Zu spät ahnen wir, dass etwas schief oder in die falsche Richtung läuft – nämlich erst dann, wenn wir körperlich, emotional und/oder seelisch im Ungleichgewicht sind. Dies kann sich dann mit Beschwerden wie Schmerzen, Erschöpfung oder Depressionen äussern – um hier nur einige zu nennen. (weitere siehe Beschwerdebilder)


Die Berührungen im Shiatsu ermöglichen dir, deinen Körper wieder besser spüren zu lernen und wahrzunehmen. Gemeinsam erforschen wir Ressourcen in dir, welche dich in schwierigen Lebenssituationen unterstützen können und helfen, von alleine wieder ins Gleichgewicht zu finden.


Als Klientin habe ich verschiedene Körpertherapieformen erfahren dürfen. Shiatsu ist eine wunderbare Methode, um mich voll und ganz auf mich selbst zu konzentrieren, meinen Körper zu spüren und alles um mich herum für einen Moment zu vergessen. Es macht mich geerdeter, löst unangenehme Blockaden in meinem Körpersystem, schenkt mir Energie und Vitalität, fördert mein allgemeines Wohlbefinden und macht mich widerstandsfähiger. Diese Erfahrungen möchte ich sehr gerne weitergeben, da es für mich die Grundlage eines glücklichen und gesunden Lebens ist.

 

Weiterbildungen

  • Spiraldynamik im Shiatsu integrieren
    Füsse, Becken/Hüfte, Brustkorb, Schulter & Hand (2023)

  • Shiatsu in der Schwangerschaft  (2022)

Ausbildungen im Bereich Komplementär-Therapie

  • Abschluss Komplementär-Therapeutin Shiatsu, Branchenzertifikat OdA KT (krankenkassen-anerkannt), Ko Schule, Zürich (2022)
  • Wellness Shiatsu Practitioner, Ko Schule, Zürich (2020)
  • Schulmedizinisches Basiswissen, Ethik, Psychologie, Tronc Commun (2018-2021)
Frühere Ausbildungen
  • Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis
  • Reiseberatung, Schweizerische Reisefachschule
Persönliche Eckdaten
  • geboren 1981
  • Mutter von 2 Töchtern (Jahrgang 2010/2012)
  • Teilzeittätigkeit als Marketing-Fachspezialistin bei einem Versicherungsbroker


karin.feusi@gmx.ch

+41 79 522 04 94


SHIATSU karin feusi

Gesundheitspraxis

Kasernenstrasse 15

8180 Bülach